Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.63
 
Am Boden  7.45
Check In 9.00
Lounge 6.50
Boarding 9.00
Gepäck 6.50
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  5.95
Sitzkomfort 4.50
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 9.00
Service 9.00
Speisen 6.50
Getränke 9.00
Toiletten 6.50
Extras 3.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 9.00



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Check In in der First Class Lounge, es ging sehr rasch, der Mitarbeitende war etwas zurückhaltend. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2023 LH1185 8.00 TandTSwit... 453
Schnellstens,freundlichst lächelnd die 3 Bordkarten überreicht.Die Halle Terminal 1 F Insel, sowie C und Y Schalter war gerammelt voll an diesem Sonntagmorgen.Die C SIKO dito...Wunderte mich, dass der ZH-Airport immer noch keine 3D Scanner eingestellt hat... Würde das Prozedere ganz gewaltig beschleunigen... Zürich (ZRH) München  (MUC) 01.2023 LH2369 10.00 JJJMMMBBB53 744
Bereits früher erledigt Zürich (ZRH) München  (MUC) 11.2022 LH2369 0.00 TandTSwit... 547
Bereits vorher erledigt Zürich (ZRH) München  (MUC) 09.2022 LH2369 0.00 TandTSwit... 643
Bereits vorher Check In erledigt Zürich (ZRH) München  (MUC) 05.2022 LH2369 0.00 TandTSwit... 789
Die Möglichkeit, die erforderlichen Dokumente vorab Online prüfen zu lassen ist nett und hat mir schon mehrmals sehr geholfen. Bei diesem Ticket war das System aber überfordert. Von den 6 gebuchten Segmenten wurden lediglich die ersten 3 angezeigt obwohl der Rückflug ja auch am gleichen Tag war. Ich lud alle Dokumente hoch (Impfnachweis, 2 * PLF Schweiz, PLF Tschechien) und konnte trotzdem keine mobilen Bordkarten erstellen. Mein Versuch, mir in Zürich am Vortag die Bordkarten ausstellen zu lassen scheiterte. Die Dame meinte, das könne sie nicht. Das habe ich ihr nicht geglaubt. Ich sprach am Vortag am LH-Checkin in Prag vor und fragte, ob ich die Bordkarten schon bekommen könne. Die Dame verlangte von mir einen PCR-Test. Ich erklärte Ihr, dass ich keinen benötigen würde da ich in der Schweiz nur umsteigen würde. Fallweise wurde das Ticket Online PRG-MUC-ZRH-FRA-GVA als Hinflug und GVA-ZRH-PRG als Rückflug angezeigt. Sie fragte dann, was meine Final Destination wäre und ich erklärte Ihr PRAG und erklärte auch, was es mit diesen Flügen auf sich hatte. Sie lachte, kontrollierte meine Dokumente flüchtig und druckte mir 6 Bordkarten aus. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 12.2021 LH1187 10.00 wolfsgrab... 1167
Rascher, freundlicher Check-In am First Schalter im Check-In 1. Die Covid-Dokumente hatte ich schon im Vorfeld auf die Website hochgeladen und den elektronischen Boarding Pass mit dem Vermerk \'DocOK\' erhalten. Zürich (ZRH) München  (MUC) 10.2021 LH2369 8.00 blp24 1002
Als ich den von mir geliebten Züricher Airport betrat, traute ich meinen Augen nicht. Am CheckIn für Business stand eine lange Schlange. In dieser hielt ich mich dann auch fast 20 min auf bevor sich ein Mitarbeiter am danebenliegenden Schalter für Senatoren meiner erbarmte. Dort erhielt ich freundlich und schnell meine beiden Bordkarten und wandelte gen Sicherheit Zürich (ZRH) München  (MUC) 10.2021 LH2373 6.00 Diri33 1344
Bereits in Sao Paulo eingecheckt, angekommen war ich mit LX93 zu meiner Verwunderung am Terminal E angekommen. Ich wusste gar nicht, dass dieses wieder in Betrieb ist. Dort dann zunächst eine Sicherheitskontrolle und anschließend mangels Limousinenservice die Fahrt mit der Heidi-Bahn. Zürich (ZRH) München  (MUC) 06.2021 LX2369 6.00 wolfsgrab... 1430
Wenig Leute am CI in Zürich, sehr freundlich und zuvorkommend. Infolge Covid ist aber First CI Lounge noch geschlossen. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 06.2021 LH1187 9.00 TandTSwit... 1204
Check in am first Schalter, sehr freundlich und effizient Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 09.2019 LH1187 9.00 TandTSwit... 1572
In der First Lounge. Schnell und sehr freundlich Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 04.2019 1183 10.00 TandTSwit... 1557
Habe mein Gepäck schon am Vorabend aufgegeben wegen der frühen Abflugzeit in Zürich. Bordkarten auch für den Anschlussflug nach Seattle erhalten. Freundlicher , schneller Ablauf am F - Schalter. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 08.2018 LH1183 9.00 Jucker 2144
Freundliche und effiziente Abfertigung beim M&M Gold. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 04.2017 1187 8.00 TandTSwit... 2195
Das erledigte ich bequem vom Büro aus. Klappt bei LX und LH immer hervorragend. Das darf auch mal erwähnt werden. Zürich (ZRH) München  (MUC) 07.2016 LH2367 10.00 Jucker 2355
Bereits online am Vorabend im Hotel. Der Check-in an sich verlief reibungslos, nur das Ausdrucken der Boardingpässe wollte vom Hotelcomputer aus nicht funktionieren, sodass ich das hinterm Rezeptionsdesk erledigen durfte ;-). Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 05.2016 LH1191 9.00 BusinessT... 2892
Das „Check-in“ ist hier im Sinne der Umbuchung auf die zwei Folgeflüge zu sehen. Nach entsprechender Aufforderung am Gate setzte sich die Paxmenge relativ zielstrebig in Richtung Transfer Desk in Bewegung, wobei sich einige sogar im Laufschritt versuchten. Es sei angemerkt, dass noch am Gate erwähnt wurde, dass dort ein separater Schalter aufgemacht würde (bei mehr als 100 Paxen: viel Spaß). Der Transfer Desk wurde von Swissport gehandelt und erfreulicherweise unterschied man dort zwischen einem Gold/First-, einem Silver/Business- und mehreren Economy-Schaltern. Für unseren Flug war tatsächlich ein eigener Schalter geöffnet worden, an dem allerdings noch niemand saß. Das Gros der Passagiere begab sich tatsächlich an diesen noch nicht besetzten Extra-Schalter (dessen Schlange sogleich deutlich über die Grenzen des Service Centers hinausreichte), ich und ein paar andere Paxe verteilten uns dann auf die Premium-Schalter. Auch wenn vor mir am Silver-Schalter nur ein paar andere Gäste anstanden, dauerte das Prozedere eine gefühlte Ewigkeit, da es Schwierigkeiten mit dem Computersystem gab (inkl. zahlreicher Telefonate und Supervisor-Konsultationen). Als ich dann drankam, war die Dame sehr freundlich und buchte mich recht professionell via München um (dann auch in etwas kürzerer Zeit). Nichtsdestotrotz musste ich sicherlich über 45min lang anstehen, da erst die Schwierigkeiten im Systemumgang bzw. die Systemprobleme behoben werden mussten. Wann die letzten aus der Eco-Schlange für unseren Flug letztlich umgebucht wurden, will ich lieber nicht wissen…es sei übrigens angemerkt, dass sich alle statuslosen und Eco-Passagiere unseres Fluges auch tatsächlich nur an den extra geöffneten Schalter begaben, die anderen Eco-Schalter wurden freigehalten und einige wenige, die sich dort anstellen wollten, wurden zurückgepfiffen. Zürich (ZRH) München  (MUC) 05.2016 LH2371 3.00 BusinessT... 3075
am First schalter im Swiss Terminal. Alles sehr schnell und freundlich. Danach direkt in die Lounge, Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 05.2016 LH1191 10.00 mapas 2339
Auf SWISS.COM erledigt. Für die C waren 11 Reihen vorgesehen, 10A wurde mir vorgeschlagen. Weiter vorne warenn sämtliche Plätze ausser 1A bereits belegt. Ich liess mich nicht zwei Mal bitten und wechselte auf 1A. Zürich (ZRH) München  (MUC) 03.2016 LH2371 8.00 Niki 2702
Von Zuhause aus Online erledigt. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 11.2014 LH1185 0.00 Jucker 2324
schon in ORD Zürich (ZRH) München  (MUC) 11.2014 LH2369 0.00 sangaller 2954
naja, in der First Class Insel in Zürich. Die Begrüssung: möchten Sie einchecken? na, kann man da auch Kuchen backen?!!! Dann weiter zögerlich: ähm, wie und wo fliegen Sie, LH First? Anstatt einfach zu schauen und freundlich zu sein... Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 01.2014 LH 9.00 DavideLuigi 2342
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2013 1185 10.00 peters 2373
durchgecheckt Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2013 LH1185 0.00 Snoopyfra 1896
Sehr schnell und einfach im Swiss First/HON Häuschen im T1. Zürich (ZRH) München  (MUC) 07.2013 LH2369 10.00 Swissflyer 2840
Swiss Business Checkin Schalter Term. 1: relativ kurze Info, dass Boarding-Pass FRA-ICN nicht ausgestellt werden könne (nach dem Motto: soll man selber schauen, was wo wie) Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 07.2013 LH1187 7.00 sumi 2169
Wir hatten bereits Boradkarten für den Weiterflug, mussten also nur das Terminal wechslen und konnten direkt in die Lounge gehen. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 04.2013 LH1183 10.00 gruberger 2389
durchgecheckt von MIA Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 03.2013 LH1185 0.00 Snoopyfra 2069
keine sehr freundliches Personal am Swiss Check-in Schalter Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2013 LH1191 5.00 sumi 1874
Effizent , gut Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2012 1199 9.00 Jucker 2401
bereits in Peking. Zürich (ZRH) München  (MUC) 08.2012 LH2369 6.00 meilensam... 2857
Bereits in Wien eingecheckt aber Nachfrage nach einer komplett freien Reihe am Gate war sehr freundlich, daher auch hier eine Bewertung Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 05.2012 LH1197 10.00 wolfsgrab... 4373
Anschlußflug Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2012 LH3147 0.00 afdhh 2424
Dank AMEX Karte am F-Schalter, sehr freundlich und zuvorkommend, wenige Meter vom Taxi zum Schalter Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 03.2012 3135 10.00 bronco 2609
Von der Swiss-First-Lounge durch die Sicherheitskontrolle begleitet Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 11.2011 LH1187 10.00 wolfsgrab... 2596
keine Wartezeit, freundlicher Service Zürich (ZRH) München  (MUC) 07.2011 LH2371 9.00 sumi 1930
Eingentlich war ich eingecheck für einen LX Flug. Da ich aber aus BKK mit 20 Minuten Verspätung in ZRH ankam und keiner von dem Boden-Crew (obwohl in F gefolgen bin) für nötig gehalten hat, mich vom Flieger abzuholen und direkt zu dem Gate zu bringen, habe ich den gebuchten Flug nicht erreich. Da der Nächste voll war musste ich auf den dritten warten. Ich war sehr sauer, da mir im Flieger noch bestätigt wurde, dass ich den gebuchten problemlos erreichen kann und bekomme vom LX Staff direkt unterstützung nach dem Aussteigen!!!! Zürich (ZRH) München  (MUC) 02.2011 LH2367 1.00 Pawelino 2137
First Class Check-In in Zürich war schnell und kompetent, keine Wartezeit. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2010 LH3733 9.00 highexpec... 1879
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 09.2010 LH5053 8.00 paulch 1847
bereits auf dem Hinflug erledigt Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 09.2009 LH3733 0.00 ManfredHa... 2086
freundlich, kompetent Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 12.2008 LH3733 9.00 ManfredHa... 2002
Anschlussflug, deswegen kein Check In. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 09.2008 LH3795 0.00 NOTAM 2201
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 06.2008 LH3721 8.00 paulch 1425
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2008 3735 9.00 cari-oca 1723
War Transitpassenger ohne Boardingpass, konnte man mir in der Lounge nicht ausdrucken musste somit zum Transitschalter Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2008 LH3733 3.00 engax001 1797
Nett und Gut Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 04.2007 133 9.00 Kalttaucher 2143
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 03.2007 LH3733 10.00 engax001 1781
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 01.2007 LH3733 9.00 engax001 1803
Bereits in SYD eingecheckt. Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 03.2006 LH3761 8.00 cmeyer1974 2188

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra